Über uns

Sehr geehrte Gäste,

wir begrüßen Sie recht herzlich in unserem Restaurant Didyma in Frankfurt-Unterliederbach. Wir bieten Ihnen ein stilvolles, gemütliches und reich geschmücktes Ambiente, in dem Sie mit Ihren Freunden, Ihrer Familie, Kollegen oder einem Rendezvous wunderbar entspannen und genießen können.

Lassen Sie sich von unserem freundlichen Service durch den Abend begleiten. Unsere Küche wird Sie mit frischen türkischen Delikatessen verwöhnen, für die wir ausgesuchte Zutaten verwenden. Gönnen Sie sich Spezialitäten wie Salate, Gerichte von Hähnchen, Lamm oder Kalb, maritime Köstlichkeiten, wie z.B. Garnelen und Dorade, oder vegetarischen Variationen. Zur Erfrischung haben wir u.a. feine Anisschnäpse, türkischen Tee und Kaffee, Softdrinks sowie Bier. Als krönenden Abschluss haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Desserts.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Name

Und falls Sie etwas mehr zu unserem Namen Didyma wissen möchten, hier erfahren Sie nun etwas mehr darüber:

Didyma (heute Didim in der Türkei) war ein antikes Heiligtum im Westen Kleinasiens mit einer bedeutenden Orakelstätte des Gottes Apollon. Der hellenistische Apollontempel wird in seiner Größe in Ionien nur vom Heratempel im Heraion von Samos und dem Tempel der Artemis in Ephesos übertroffen. Er zählt zu den am besten erhaltenen Großbauten des Altertums. Neben dem Apollontempel gab es weitere Bauten im Heiligtum, die erst in jüngster Zeit entdeckt wurden: ein Theater römischer Zeit und die Fundamente eines Tempels, bei dem es sich möglicherweise um einen inschriftlich belegten Tempel der Artemis handelt.

About us

Dear guests,

We warmly welcome you to our restaurant Didyma, here in Frankfurt-Unterliederbach. We offer a stylish, cosy and stylish environment where you can relax and enjoy delicious with your friends, family, colleagues or special someone.

Our friendly team will guide you through your dining experience and our talented chefs will delight you with fresh Turkish delicacies, for which we use premium ingredients. Treat yourself to specialties such as salads, chicken, lamb or veal dishes, seafood delicacies like shrimp and sea bream, or vegetarian variations. For refreshment we offer fine anise schnapps, Turkish tea and coffee, soft drinks and beer, with plenty more besides. To sweeten the deal, you also have the choice between a range of delicious desserts.

We look forward to you dining with here at Didyma!

Our name

Didyma (now Didim in Turkey) was an ancient sanctuary in Western Asia Minor, and was a major oracle site of the God, Apollo. The Hellenistic Temple of Apollo, in its size in Ionia, is surpassed only by the Temple of Hera in the Heraion of Samos and the Temple of Artemis in Ephesus. It is one of the best preserved buildings of Antiquity. In addition to the Temple of Apollo, there were other sanctuary buildings recently discovered, including a Roman theater and the foundations of a temple which is possibly an inscribed Temple of Artemis.